Firmenprofil  

Als Dienstleistungsunternehmen biete ich Ihnen und ganz speziell kleineren und mittleren Unternehmen umfassende Unterstützung im Sekretariats-, Verwaltungs- und Marketingbereich an. Natürlich stehe ich mit meinen Leistungen und langjährigen Erfahrungen auch Privatpersonen zur Verfügung.

Die Marktanforderungen steigen rasant, der Wettbewerb macht den Kampf um Marktanteile unerbittlich und die fachlichen Kompetenzen müssen durch ständige Weiterbildung und Qualifizierungslehrgänge auf marktfähigem Niveau gehalten werden. Von den Kunden werden kurze Reaktionszeiten von der Anfrage bis zur Ausführung erwartet.

Auf Verzögerungen wird schnell reagiert mit Auftragsstornierung oder Zahlungsverzug. Ein neuer Anbieter und ein neuer Auftragnehmer sind heute schnell über eine entsprechende Internetrecherche gefunden. Hinzu kommen die allgemeinen wirtschaftlichen Turbulenzen, die nur begrenzt beeinflussbar sind. Die allgegenwärtig spürbare Verunsicherung bewirkt eine Sensibilisierung der Kunden und Auftragnehmer.

Sie kennen diese Situation wahrscheinlich sehr genau, machen gerade die ersten Erfahrungen und steuern dagegen mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Eine 50- oder auch 60- Arbeitsstunden-Woche ist Ihnen nicht fremd und trotz dessen ist alles kaum zu bewältigen. Gegen die Einstellung einer Bürokraft spricht oft der Kosten-Nutzen-Faktor. Die Zeit ist kostbar, die finanziellen Mittel sind begrenzt und die Kundenorientierung ist das A und O mit Transparenz und Servicequalität!

Anordnung im Kreis: Büro, Finanzen, Präsentation, Service, Überblick, Durchblick, Erfolg, SW Büro, im Zentrum des Kreies: Ihr Unternehmen, Ihr Kerngeschäft

Aufgrund eigener und genau solcher Erfahrungen beruht die Unternehmensphilosphie von SW Büro Organisation & Service, um Sie zu entlasten, Ihnen Freiraum für Ihre Unternehmenstätigkeit zu geben und die Stabilität und Weiterentwicklung Ihrer Firma als kompetenter und absolut zuverlässiger Geschäftspartner zu sichern.

Wir finden einen Weg entsprechend Ihren Erfordernissen! Starten Sie einen Versuch und wir werden langfristige Perspektiven aufbauen! Ich werde mich mit Ihrem Unternehmen identifizieren und Sie dementsprechend unterstützen! Je nach Arbeitsumfang werden nach Erfahrungen meinerseits drei bis zehn Arbeitsstunden erforderlich sein, um Ihnen einen ständigen Überblick zu verschaffen, die allgemeinen Verwaltungsarbeiten auf dem Laufenden zu halten und die eng gesetzten Termine einzuhalten. Sie können sich mit diesem Hintergrund auf Ihren speziellen Tätigkeitsbereich konzentrieren.

Treffen Sie die richtige Entscheidung, für sich, für Ihr Unternehmen, für Ihre Familie und für Ihre Freunde! Meine fachkompetenten Dienstleistungen stehen Ihnen zur Verfügung! Mit der richtigen Einstellung können wir viel erreichen, jedoch können wir uns nicht mit allen Bereichen gleichzeitig und intensiv beschäftigen.

Auf eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung!

 

  • Schriftzug 'Überblick ... Durchblick im Büro!'
  • Post-, Telefon-, Fax- und E-Mail-Service
  • Schreib- und Kopierservice
  • Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • Rechnungs- und Mahnwesen
  • Kassen- und Kontenführung
  • Vorbereitende Buchführung
    • Aufbereitung der Unterlagen für das Steuerbüro
    • Vorbereitung der Umsatzsteuererklärungen
    • Vorbereitung der Einnahme-Überschuss-Erklärung
    • Liquiditätsplanung
  • Firmenpräsentation
    • Geschäftspapiere (Briefformulare, Visitenkarten)
    • Internetpräsenz
    • Folienpräsentation
    • Flyer und Prospekte
    • Anzeigengestaltung
  • Büromittelbedarf und Computerzubehör
  • Sekretariatsvertretung bei Urlaub oder Krankheit
  • Schriftverkehr im Privatbereich
    • Schreib- und Kopierarbeiten
    • Formular- und Antragsbearbeitung
    • Bewerbungsvorbereitung
    • Visitenkarten, Briefpapier
  • Schriftzug 'Zeit durch Entlastung ... Für Ihren Erfolg'